Inside CSU – Ein Blick hinter die Fassade der CSU

Von den Webevangelisten (?) gibt es eine großartige Antwort auf den aktuellen CSU-Spot. Und zwar ein „Making of“ featuring „Life of Brian“: Inside CSU – Ein Blick hinter die Fassade der CSU.

In diesem Fenster soll ein YouTube-Video wiedergegeben werden. Hierbei fließen personenbezogene Daten von Dir an YouTube. Wir verhindern mit dem WordPress-Plugin "Embed Privacy" einen Datenabfluss an YouTube solange, bis ein aktiver Klick auf diesen Hinweis erfolgt. Technisch gesehen wird das Video von YouTube erst nach dem Klick eingebunden. YouTube betrachtet Deinen Klick als Einwilligung, dass das Unternehmen auf dem von Dir verwendeten Endgerät Cookies setzt und andere Tracking-Technologien anwendet, die auch einer Analyse des Nutzungsverhaltens zu Marktforschungs- und Marketing-Zwecken dienen.

Zur Datenschutzerklärung von YouTube/Google

Zur Datenschutzerklärung von netzpolitik.org

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

25 Ergänzungen

  1. Genau so stelle ich mir ein CDU-Brainstorming vor: zauselige Kuttenträger, die in geheimen Zirkeln an der Realität vorbei diskutierend ihre eigene verschrobene Weltsicht in Kampagnen gießen.

    Witziger Naturparallelismus am Rande,
    das aktuelle Kommentar-Captcha:

    „heill Damaisch“

    ;-)

  2. miteinander statt gegeneinander?
    das ist mit verlaub genauso unreflektierter bockmist wie der csu-spott davor.
    „miteinander“ geht nur wenn man die biologisch dynamischen wahrheiten der grünen schluckt, ansonsten ist man genauso schnell unten durch wie bei den bayern.

    und da ich weder anhänger des „christlichen abendlands“ bin, noch etwas mit antroposophischer ackermagie anfangen kann, sitze ich hier und genieße das kino.

    kindergarten

  3. Also das ist doch einfach nur flach!

    Und übrigens kam die Idee des Einspeisegesetzes aus Bayern von CSUlern, aber das weiß leider fast keiner.

  4. Schöner Spot. Aber das mit dem „Miteinander statt gegeneinander“ ist doch Quatsch: die Grünen haben für HartzIV gestimmt und stehen auch sonst für (neo)liberale Wirtschaftskonzepte. Mal nicht überhöhen, nur weil die CSU einen unsäglichen Werbespot gemacht hat.

  5. find ich schlecht.. also den selben spot über Google, fand ich da deutlich besser gemacht !!

    Das sieht eher nach ner 5 min. produktion aus, wo sich nichmal gedanken gemacht wurde..

    ähnlich wie beim spot der CSU … alles kinderkram und schlecht gemacht

  6. Die Aussage des Spots passt zur Aussage der Bibel. Lauter unrealistische schöne Wunschvorstellungen und -geschichten, die mit der Realität (der Grünen) so gar nichts zu tun haben.

  7. Was im Video fehlt sind die 40% Frauen in den höheren CSU-Gremien – oder haben die ne Burka bekommen?

  8. Hmmm, mit fremder Arbeit FLATTR-Einnahmen generieren halte ich ja für ein wenig daneben, Markus. Für Beiträge wie diesen, sollte man keinen Button anbieten.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.