NetzpolitikTV 030: Richard Stallman über Freie Software

In der Folge 030 von NetzpolitikTV habe ich Richard Stallman, den Begründer der Freien Software Bewegung, interviewt. In dem ca. 10 Minuten langen Gespräch geht es um die Hintergründe von Freier Software, der Frage, wieso gerade Schulen sich vom Monopol lösen müssten und was jeder einzelne für den Erhalt und Ausbau von Freiheit tun kann.

Das Interview liegt als OGG Theora, MP4 und MP3 vor.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

9 Ergänzungen

  1. als technologiedemo für ogg video taugt das material jedenfalls nicht, aus dem zimmer nebenan hört sich der sound sehr schlimm an, (vom unscharfen bild mal abgesehen)

  2. Es müsste theoretisch einen Audio- und Videomitschnitt geben. Wir konnten selber keinen machen, weil unsere Kamera in der Woche vorher herunter gefallen lassen worde. Aber es waren Aufnahmegeräte und eine Kamera von Besuchern vor Ort.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.