Die Unverantwortlichen – Überblick über die BND-Affären der letzten 14 Jahre

Bei Zeit Online ist eine Infografik zum Thema BND-Verwicklungen entstanden, die sowohl die aktuelle Regierung, die Verantwortlichen und die zeitlich eingeordneten Enthüllungen aus dem NSA-Untersuchungsausschuss und anderen Quellen darstellt.


netzpolitik.org - unabhängig & kritisch dank Euch.

Der Ursprung der Affäre reicht zurück bis in die Zeit der rot-grünen Koalition unter Bundeskanzler Gerhard Schröder. Verantwortlich für die Geheimdienste war damals der heutige Außenminister Frank-Walter Steinmeier. Seither hat die Regierung dreimal gewechselt und mit ihr die Verantwortlichen im BND und im Kanzleramt. Ein Überblick über die Ereignisse der vergangenen 14 Jahre.

5 Kommentare
  1. Sehr zu empfehlen auch das Interview zum BND sowie anderen Geheimdiensten von Ken Jebsen (KenFM)
    https://www.youtube.com/watch?v=zfF_VSWka5o

    Und ebenfalls von Felix von Leitner (Fefe aus Fefe´s Blog) und Frank Rieger (CCC Sprecher) ebenfalls zu Geheimdiensten
    http://www.alternativlos.org/8/

    P.S. wenn ihr denen schreiben wollt oder eure Meinung sagen (am besten anonym mit VPN oder Tor oder normal im WLAN – aber dann von ner anderen e-mail Adresse als eure private) hier deren e-mail Addy:
    http://www.bnd.bund.de/DE/_Home/Footer/Impressum/impressum_node.html

  2. Stattlich.
    Wieso wird diese verfassungsfeindliche Organisation nicht aufgelöst?
    Ach ne, ich vergaß, wir werden ja auch von einer verfassungsfeindlichen Organisation regiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.