Demokratie

Ein Landrat steht im Bierzelt

Aus Dokumentarzwecken sei hier nochmal auf einen weiteren Remix des Anti-Grünen-Werbespots der CSU hingewiesen, der diesmal von der ZDF Heute.Show kommt: Ein Landrat steht im Bierzelt, ganz blau und dumm…


Netzpolitik.org ist unabhängig, werbefrei und fast vollständig durch unsere Leserinnen und Leser finanziert.

(Danke für die vielen Mails)

Weitersagen und Unterstützen. Danke!
13 Kommentare
  1. Mich wuerde eine statistische Auswertung von Unfaellen mit Todesfolge und Alkoholeinfluss in Bayern interessieren und zwar darueber, ob es zwischen Verurteilung und CSU Mitgliedschaft eine (inverse?) Korelation gibt…

    1. @ ambee: Das missverstandene Zitat von Beckstein zielte darauf ab, dass beim Oktoberfest die Maßkrüge nicht mal halb voll sind… den tatsächlichen Füllstand hab ich nie überprüft (warum soll ich auch nach München fahren um völlig überteuertes Bier zu trinken), aber Beckstein ist Franke und musste deswegen irgendwas böses gegen die Bayern sagen… das ist so, muss man als Außenstehender nicht verstehen ^^

  2. Da kann ich als Bayer nur voll zustimmen. Und der Ton passt auch, im Gegensatz zum „Orginal“ den scheinbar ein JU Walldorfschüler mit kaum drei Klavierstunden eingespielt haben muß.

  3. Hat sich das CDU-TV denn vorher die Erlaubnis von Angela und Josef eingeholt? Und was sagt Hans-Peter Uhl dazu? Derartige Subversion gefährdet doch bestimmt die innere Sicherheit!!1twelf :)

  4. Sehr schöner Clip. Als „Politiker“ auf den sich das Video bezieht kommt natürlich besonders Otto Wiesheu von der CSU in Frage.
    1983 verursachte Wiesheu unter Alkoholeinfluss (1,75 Promille) einen schweren Verkehrsunfall, bei dem er einen Menschen tötete und dessen Beifahrer schwer verletzte.
    Er war Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr (das setzt dem ganzen die Krone auf) und Technologie (1993–2005) und Vorstandsmitglied der Deutschen Bahn AG (2005–2009). (Hat wohl eingesehen das Autos nix für ihn sind)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Wiesheu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.