Mündliche Verhandlung zur Vorratsdatenspeicherung

Save the date: Am 15. Dezember gibt es beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe die mündliche Verhandlung zur Vorratsdatenspeicherung.

Das ist quasi meine erste Verfassungsbeschwerde und mehr als 34.000 Mitzeichnern geht es vermutlich genauso. Wir hoffen dann mal auf einen Live-Stream.

7 Ergänzungen

  1. Oh ja, wir sind gespannt. Ich gehöre zu den 34.000 anderen. Und ja, es ist auch bei mir das erste mal. Ich hoffe es hat sich gelohnt…
    Ein Live-Stream wäre was feines, aber ich habe da keine große Hoffnung… ; )

  2. „Das ist quasi meine erste Verfassungsbeschwerde und mehr als 34.000 Mitzeichnern geht es vermutlich genauso.“

    Nope. Ich habe mitgezeichnet, war aber schonmal mit einer VB erfolgreich. Außerdem wird doch nur die VB von acht Leuten verhandelt?

  3. In der Pressemitteilung steht doch, dass nur am Anfang Bild- und Tonaufnahmen gemacht werden dürfen. Danach nicht mehr. Ein Live-Stream wird deshalb leider natürl nicht geben.

Wir freuen uns auf Deine Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltlichen Ergänzungen zum Artikel. Bitte keine reinen Meinungsbeiträge! Unsere Regeln zur Veröffentlichung von Ergänzungen findest Du unter netzpolitik.org/kommentare. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.