Gib Deiner Stimme ein Gesicht

Gib Deiner Stimme ein Gesicht“ ist eine neue Idee im Rahmen der Zensursula-Kampagne (Ok, so ganz neu ist die Idee nicht, aber in diesem Kontext…). Initiiert von Christian Ruediger Bahls bietet die bisher rudimentäre Plattform die Möglichkeit, ein Bild von sich hochzuladen, so dass viele Bilder von vielen Menschen im Optimalfall das Gesamtbild ergeben. Mal schauen, was dabei herauskommt, und wieviele der Petitionsunterstützer auch ihr Bild hochladen. (Ein schöneres CSS wird noch benötigt!) Ein Versuch ist es zumindest wert. Wer weitere kreative Ideen hat: Nur zu, die Zeit ist knapp und wenn alles schlecht läuft ist am 18.6. das Zensursula-Gesetz durch den Bundestag.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

9 Ergänzungen

  1. Ich denke, dass schon ganz schön viel dazugehört
    in dieser Sache sein Gesicht zu zeigen ..

    Wenn ich mal so überlege, was ich mir hier
    teilweise für E-Mails einhandele,
    dann kann ich jeden verstehen,
    der sich das nicht traut.

    Christian

  2. schade, dass immernoch viele als argument die leichte umgehbarkeit der sperren anführen.
    was soll das denn heißen? das man nicht umgehbare sperren bevorzugt? das man gute sperren zusammen mit löschung in ordnung finden würde?
    viele sollten vielleicht nochmal überdenken um was es hier geht, nämlich nicht explizit um kinderpornographie und auch nicht darum, wie gesperrt wird sondern _das gesperrt wird_.

    werde auch ein bild von mir vorbereiten.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.