Bundestrojaner in den Tagesthemen

Es hat sich gelohnt, den CCC-Bundestrojaner nach Karlsruhe zu schaffen, um prominent in die Tagesthemen zu kommen:

Hier gibt es die MP4-Datei dazu.

Du möchtest mehr kritische Berichterstattung?

Unsere Arbeit bei netzpolitik.org wird fast ausschließlich durch freiwillige Spenden unserer Leserinnen und Leser finanziert. Das ermöglicht uns mit einer Redaktion von derzeit 15 Menschen viele wichtige Themen und Debatten einer digitalen Gesellschaft journalistisch zu bearbeiten.

Mit Deiner Unterstützung können wir noch mehr aufklären, viel öfter investigativ recherchieren, mehr Hintergründe liefern - und noch stärker digitale Grundrechte verteidigen!

Unterstütze auch Du unsere Arbeit jetzt mit deiner Spende.

 

Unsere Arbeit bei netzpolitik.org wird fast ausschließlich durch freiwillige Spenden unserer Leserinnen und Leser finanziert. Das ermöglicht uns mit einer Redaktion von derzeit 15 Menschen viele wichtige Themen und Debatten einer digitalen Gesellschaft journalistisch zu bearbeiten.

Mit Deiner Unterstützung können wir noch mehr aufklären, viel öfter investigativ recherchieren, mehr Hintergründe liefern - und noch stärker digitale Grundrechte verteidigen!

Dann unterstütze uns hier mit einer Spende.

12 Ergänzungen
  1. dickes lob & danke and die damen & herren vom CCC!
    bitte weiter so

    @46halbe: ja, die liebe kleidungsseriösität. auf der demo in berlin wurde ich (mitte 30) – kapuzenpulli und jeans tragend – von den gesetzeshütern übelst angepöbelt – heute morgen in anzug & krawatte freundlichst gegrüsst..bei der nächsten demo komm ich wohl im anzug.

    gruss:s

  2. Was den Anzug angeht: Das habe ich mir für die nächste Demo auch vorgenommen, aus dem selben Grund. Hier heisst es: Von padeluun lernen heisst siegen lernen. Und Constanze hat dann noch mehr zu schmachten, wenn wir uns alle aufbrezeln. :-)

  3. Pressecoverage war großartig: ARD, ZDF und Reuters TV haben gefilmt, AP, DDP, DPA und Reuters haben fotografiert. Dürfte also so einiges Bildmaterial kursieren.
    Nach der Aktion am BVerfG war der Bundestrojaner übrigens noch auf Tour durch Karlsruhe (mit kleiner Mahnwache am Marktplatz)
    Unterwegs:
    http://flickr.com/photos/zenedikt/1535918398/
    Vor dem Schloss:
    http://flickr.com/photos/zenedikt/1535049179/
    Vorbei am Platz der Grundrechte:
    http://flickr.com/photos/zenedikt/1535917554/

Wir freuen uns auf Deine Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltlichen Ergänzungen zum Artikel. Unsere Regeln zur Veröffentlichung von Ergänzungen findest Du unter netzpolitik.org/kommentare. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.