Dieser Artikel ist mehr als 10 Jahre alt.

Heute Abend in Berlin und im Stream: Der 39. netzpolitische Abend

Heute Abend findet in der c‑base in Berlin der 39. netzpolitische Abend statt. Kurzfristig haben wir noch #Landesverrat ins Programm genommen und werden dort die vergangenen Tage und die Ermittlungen gegen uns reflektieren. Das Programm: Markus Beckedahl – „Verdacht des Landesverrats“: Generalbundesanwalt ermittelt gegen Netzpolitik.org Maren Heltsche: 5 Jahre Digital Media Women Alexander Sander: Neues…

  • Markus Beckedahl

Heute Abend findet in der c‑base in Berlin der 39. netzpolitische Abend statt. Kurzfristig haben wir noch #Landesverrat ins Programm genommen und werden dort die vergangenen Tage und die Ermittlungen gegen uns reflektieren.

Das Programm:

Markus Beckedahl – „Verdacht des Landesverrats“: Generalbundesanwalt ermittelt gegen Netzpolitik.org
Maren Heltsche: 5 Jahre Digital Media Women
Alexander Sander: Neues zur Vorratsdatenspeicherung
Anna Biselli: Hacking Team Hacked – was uns 400 GB über die Überwachungsindustrie erzählen können

Die c‑base befindet sich in der Rungestrasse 20 nahe Jannowitzbrücke, der Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn ist gegen 20:15, der Eintritt ist frei und es wird wohl wieder einen Livestream unter c‑base.org geben.

Über die Autor:innen

  • Markus Beckedahl
    Darja Preuss

    Markus Beckedahl hat schon 2003 in der Ur-Form von netzpolitik.org gebloggt und hat zwischen 2004 bis 2022 die Plattform als Chefredakteur entwickelt. Seit 2024 ist er nicht mehr Teil der Redaktion und schreibt einen Newsletter auf digitalpolitik.de. Kontakt: Mail: markus (ett) netzpolitik.org, Presseanfragen: +49-177-7503541 Er ist auch auf Mastodon, Facebook, Twitter und Instagram zu finden.


Veröffentlicht

Kategorie

Ergänzungen

Wir freuen uns auf Deine Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltlichen Ergänzungen zum Artikel. Bitte keine reinen Meinungsbeiträge. Unsere Regeln zur Veröffentlichung von Ergänzungen findest Du unter netzpolitik.org/kommentare. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 Kommentare zu „Heute Abend in Berlin und im Stream: Der 39. netzpolitische Abend“


  1. Edith Gottschow

    ,

    Hallo Ihr Guten, Mutigen und Tapferen,

    Sie werden Euch nicht einsperren, sie werden sich noch weiter beschämen.
    Was jetzt so alles an die Öffentlichkeit dringt, ist doch immer wieder dasselbe:

    Nach und nach geben sie zögerlich bekannt. wer wann was wusste. Diese Regierung ist nur noch peinlich. Aber genau das ist auch gefährlich, weil sie zögern statt zu handeln.

    Mit allem hinken sie hinterher, weil sie abwarten – was den wohl die günstigste Reaktion ist – und dann wird nur gekleckert !

    Ich bin 74 Jahre alt und stelle fest, dass man auch in diesem Alter noch schneller denkt, als die hohen Damen und Herren in der Regierung.

    Ich wünsche Ihnen den Erfolg, den Sie verdienen. Und keine Angst, ins Gefängnis kommen Sie nicht !!!

    Falls doch, werde ich zu denen gehören, die vor dem Tor Wache halten.

    Mit besten Grüßen
    Edith Gottschow

    P.S. Dass ich ein eigenes großes Problem habe und schon um Ihre Hilfe hat, sei nur noch hier am Schluß erwähnt.
    Edith Gottschow


  2. Pott Castor

    ,

    Gibt’s ein mp3 Podcast davon?

Dieser Artikel ist älter als 10 Jahre, daher sind die Ergänzungen geschlossen.