Wissen

In 8 Sprachen: Video für ACTA-Aktionstag am 9. Juni

Über das erste Mobilisierungsvideo den internationalen Aktionstag gegen ACTA am 9. Juni 2012 hatten wir gestern schon berichtet. Mittlerweile gibt es den Clip dank einer internationalen Zusammenarbeit in diversen Sprachen, weitere sind in Arbeit. Alle weiteren werden in den Youtube-Kanal StopACTAeurope hochgeladen. Es gibt auch bereits eine erste Karte für die Demonstrationen.

Wir finanzieren uns zu fast 100 % aus Spenden von Leserinnen und Lesern. Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende oder einem Dauerauftrag.

Ich hoffe, ich hab jetzt alle Videos der richtigen Sprache zugeordnet:

Deutsch: Internationaler Aktionstag gegen ACTA am 9. Juni 2012 .

Holländisch: 9 juni 2012 – Dag van Europawijde actie tegen ACTA.

Englisch: June 9th 2012 – Europe-wide action against ACTA.

Schwedisch: 9:e Juni, 2012 – Protester mot ACTA över hela Europa.

Spanisch: 9 de junio 2012 – Jornadas de acciones europeas contra ACTA

Französisch: 9 juin 2012 – Journée d’action européenne contre ACTA.

Serbisch: Акције против АЦТА-е широм Европе

Katalonisch? 9 de juny 2012 – Dia d’accions europees en contra ACTA

Weitersagen und Unterstützen. Danke!
9 Kommentare
    1. ich habe gehört man macht ein pad bei lqdn auf:
      https://pad.lqdn.fr/

      Da macht man die Übersetzung dann, so formatiert wie zum Beispiel hier die schwedische:
      https://pad.lqdn.fr/p/acta-vid-se

      Schlussendlich habe ich gehört, das man dann eine mail an translations@stopactaberlin.de schreibt und auf die Übersetzung hinweist. Was ich sonst noch so gehört habe? Es hat geheißen, man bekomme dann recht schnell eine Antwort mit der Aufforderung das fertig übersetzte Video noch einmal zu checken und ein final-ok zu geben. Dann wird das video öffentlich geschaltet. So hab ich das zumindest gehört…

  1. Während wir noch gegen ACTA angehen, versucht der US-Kongress mit CISPA bereits die nächtes Gesetzesvorlage durchzubringen. Das internationale demokratischen Netzwerk AVAAZ hat deswegen eine Petition gegen PISPA an den US-Kongress initiiert. Links dorthin gibt es in meinem heutigen Artikel in „juwi’s welt“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.