Generell

Bundeswehr auf Youtube: Dieser Kanal ist in deinem Land nicht verfügbar

Die Bundeswehr hat einen eigenen Youtube-Kanal. Oder hatte? Das ist im Moment etwas unklar, wenn man auf youtube.com/bundeswehr klickt. Dort findet sich nur noch die Fehlermeldung „Dieser Kanal ist in deinem Land nicht verfügbar.“

Wir finanzieren uns zu fast 100 % aus Spenden von Leserinnen und Lesern. Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende oder einem Dauerauftrag.

Da bei der Bundeswehr gerade wohl auch niemand so genau weiß, wohin der Youtube-Kanal geflüchtet ist, bleibt nur die Frage: War es die GEMA oder ist der Kanal nur noch für Soldaten im Auslandseinsatz sichtbar?

Heute Nacht war der Kanal noch verfügbar, wie ein Blick in den Google-Cache zeigt.

(Ist der Kanal eigentlich außerhalb Deutschlands gerade verfügbar?) Lustigerweise scheint der Kanal überall außerhalb von Deutschland erreichbar zu sein. Insofern ist wohl die Message: Kein Einsatz der Bundeswehr im Inneren.

(Danke an Thomas Wiegold für den Hinweis)

Weitersagen und Unterstützen. Danke!
37 Kommentare
  1. Auch in Luxemburg ist der Kanal noch zu sehen….. :) Vielleicht bereiten die den nächsten Auslandseinsatz vor, schauen welche Länder nun am meisten darüber berichten. Die mit den wenigsten Berichten darüber fallen weg aus der Liste der Partner und gehören dann zur Achse des Bösen…. :) :) :)

    1. Uhoh! Kann jemand mal schauen, ob der Kanal von Polen aus erreichbar ist?! Seinerzeit gab es ja nach Problemen mit dem Sender Gleiwitz auch ziemliche Probleme in Polen…

  2. Unglaublich viele Youtube-videos sind in Deutschland „nicht verfügbar“. Starke Lobby oder schwache Beamte? Wenn ich mit einem Schwedischen IP-nummer surfe kann ich fast alles sehen. (Ja, auch den Bundeswehr-kanal.)

  3. Ist schon eigenartig, wenn ich bei youtube die Ländereinstellung auf Deutschland einstelle, gehts nicht. Habe dann die Einstellungen auf Frankreich geändert und schon geht es aus dem Netz der Deutschen Telekom.

    1. Jop, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Aber irgendwie ist das für mich nicht so ganz ersichtlich, manchmal geht, dann aktualisier ich 2, 3 mal und dann ist der Kanal wieder gesperrt. Irgendwie komisch…

    1. Öhm, nein, bei mir nicht.

      Find ich aber generell etwas seltsam. Im Cache sieht es ja so aus, als wären da vor allem Werbe-Videos für den Dienst bei der Bundeswehr drauf. Ist dann IMHO aber etwas unsinnig, wenn ausgerechnet die Zielgruppe sie nicht sehen kann.

  4. Bei mir in Deutschland wieder verfügbar. Vieleicht war es nur ein temporärer Fehler? Aber eignet sich ja schön für Verschwörungstheorien :)

  5. Also über youtube.com direkt angesurft klappt es jetzt wieder..
    ..habs dann über youtube.de versucht und es ging nicht. aber ist mittlerweile auch behoben :)

  6. YouTube’s Rache für den Streit mit der GEMA, oder sieht man hier schon Früchte der von Anonymous angekündigten „Operation GEMA“? (das Video zur Operation findet man bei YouTube unter dem Suchbegriff GEMA…)

  7. Ja auch für mich ist der Kanal nicht erreichbar. Sieht man da eigentlich die Soldaten nur Bier saufen? (Das soll ja laut Gerüchten die Hauptaufgabe der Bundeswehr sein)…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.