Datenschutz

Weichert als Leiter des ULD für fünf Jahre wiedergewählt

Herzlichen Glückwunsch: Thilo Weichert ist als Leiter des Unabhängigen Datenschutzzentrum Schleswig Holstein (ULD) für fünf Jahre wiedergewählt worden.

Wir finanzieren uns fast vollständig aus Spenden von Leserinnen und Lesern. Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende oder einem Dauerauftrag.

Kommentar von Weichert zu seiner Wiederwahl: „Ich freue mich über die Wahl und das damit zum Ausdruck gebrachte Vertrauen. Die Wahl zeigt, dass die Arbeit des ULD anerkannt wird. Die Anerkennung gebührt insbesondere meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die kommenden fünf Jahre bringen gewaltige Herausforderungen für den Datenschutz des Landes angesichts einer rasenden informationstechnischen Entwicklung. Es wird darum gehen, die Modernisierung des Datenschutzrechtes – im Land, in Deutschland und darüber hinaus – voranzubringen, die in Schleswig-Holstein erfolgreiche Datenschutzzertifizierung überregional zu etablieren, eine wirksame Datenschutzkontrolle im Land zu praktizieren sowie die Beratung und Unterstützung von Bürgerinnen und Bürgern, Politik, Verwaltung und Wirtschaft weiterhin zu gewährleisten – und dies alles angesichts sehr begrenzter öffentlicher Finanzressourcen. Gemeinsam können und werden wir dies schaffen.“

Weitersagen und Unterstützen. Danke!
3 Kommentare
  1. Gratulation! An der ein oder anderen Stelle finde ich, dass Herr Weichert etwas daneben liegt, aber der Mann ist definitiv einer der besten Datenschützer die wir haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.