23 Wege, Deine eigenen digitalen Bürgerrechte zu verteidigen

Da einige nochmal anfragten, wie man sich konkret für Netzpolitik, Freiheitsrechte und aktuell in der Zensursula-Debatte engagieren kann: Auf dem 24. Chaos Communication Congress im Dezember 2007 hab ich einen Vortrag über „23 Wege, Deine eigenen digitalen Bürgerrechte zu verteidigen“ gehalten. Dieser findet sich hier als MP3, MP4 und auf Google-Video:

Hier klicken, um den Inhalt von video.google.de anzuzeigen

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

12 Ergänzungen

  1. OK Mist, der hat keine Seeder :-) Kann jemand der das Video schon hat, bitte seeden? Danke!

  2. Hallo Markus, das hat mir gut gefallen, sind schöne Ideen und eine wunderbare Motivation!

    Danke!

  3. Ich finde die ganzen Hinweise, wo man mitmachen kann sehr gut, danke für diese Infos.
    Was aber meiner Meinung nach auch sehr wichtig ist, ist es wirklich eine Art zentrale Anlaufstelle zu haben wo alle Flyer, Bilder, Banner, Texte, Argumentationen übersichtlich zusammengefasst werden!

    Bin mit 2mal googlen zwar auf das Wiki hier gekommen:
    http://www.thomasmoehle.de/zensur/index.php/Hauptseite

    Aber z.B. in der StudiVZ Gruppe gibt es weitere gute Grafiken usw., die nicht im Wiki sind – das Wiki muss gerade bei so aktuellen Themen wie #zensursula als zentrale Anlaufstelle meiner Meinung nach viel bekannter werden, damit a) alle Materialien gebündelt dort sind und b) Jeder auch weiß, wo er innerhalb von 30 Sekunden eine gute Grafik finden kann.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.