Öffentlichkeit

Podcasting: Interview mit Constanze Kurz zu Datenschutz

Es gibt ein neues Podcasting-Interview. Dieses Mal habe ich mich mit Constanze Kurz über Datenschutz, Data-Mining, Biometrie und Privacy Enhancing Tools unterhalten. Constanze ist Dipl.-Informatikerin und arbeitet als Assistentin in der Arbeitsgruppe Informatik in Bildung und Gesellschaft bei Prof. Wolfgang Coy an der Humboldt-Universität in Berlin. Ausserdem ist sie im Chaos Computer Club aktiv. Das Interview ist 58min lang und liegt im MP3– oder OGG-Format vor.


netzpolitik.org - unabhängig & kritisch dank Euch.

Die Musik im Hintergrund stammt aus dem „iDmix.001 – Elliptic – Digital Drive“ und liegt unter einer Creative Commons Lizenz.

Update: Scheint so, als ob die Datei irgendwie einen Fehler hat. Ich repariere sie morgen mal. Klappt jetzt alles und es gibt auch OGG!

7 Kommentare
  1. Also bisher war das Interview sehr interessant. nur ist es mittendrin abgebrochen. Ist die Datei schon komplett auf dem Server? – Sehe gerade das ich nur eine 27 MB .mp3-Datei laden kann.

    Aber bis dahin sehr gut, vor allem was die Audio-Qualität betrifft. Bitte den Rest auch noch :)

  2. Danke, war mir eben auch aufgefallen. Ich werde morgen mal schauen, wo der Fehler liegt. Die gute Qualität liegt an einer multimedialen Aufrüstung. Endlich gibts mal ein richtiges Studio-Mikrophon und nicht mehr das eingebaute aus meinem MP3-Player.

Kommentare sind geschlossen.