Die SPD ist richtig modern und hat jetzt auch eine Medienkommission. Diese hat Ende letzten Monats ein „revolutionäres“ Papier veröffentlicht und festgestellt, dass der „Prozess der Digitalisierung“ in vollem Gange ist. Sie meinten damit den Rundfunk und den Einfluss von Finanzinvestoren.
Heute hat man die Debatte zum Urheberrecht gefunden und eine Pressemitteilung herausgegeben, wo nichts drin steht. Auch eine Leistung. Ich bin mal gespannt, was nächstes Jahr kommt. Vielleicht entdecken sie dann mal im Konsens, dass es da draussen auch ein Internet gibt. Aber vermutlich brauchen sie dafür erstmal eine Internetkommission.
Ich kann nur bestätigen, dass der Großteil der Abgeordneten noch nicht im Web angekommen ist. Schicken Sie mal über das offizielle eMail Tool des Bundestages bei http://www.bundestag.de eine eMail an Ihren Ageordneten. Sie werden ebenso wie ich bei einem Test mit mehreren Abgeordneten wohl nie eine Antwort erhalten. Soviel zur Bürgernähe und Expertise der Kommunikations Exzellenz Initiative des Bundestages.
Dafür ist die Bundestagsverwaltung besonders innovativ ;-) – sie verlinkt zuweilen auf Dateien, die noch gar nicht online sind.
Bei mir im 37.6-Blog einfach nach „Amtsschimmel“ suchen, da ich hier jetzt nicht alle drei Postings verlinken wollte.