Onlinestudie 2014 von ARD und ZDF

Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudien 2006 bis 2014

79,1 % der Bevölkerung Deutschlands nutzen das Internet, durchschnittlich täglich 111 Minuten. 63 % tun das täglich. 45 % der Generation 60+ sind mittlerweile auch in der Online-Welt zu Gast. 75 % schauen zumindest gelegentlich über das Netz Videos. Die Nutzung von Video-Podcasts etwa wuchs dabei von 7 % 2013 auf 10 % in diesem Jahr an.

Diese und andere Zahlen ergeben sich aus der Onlinestudie von ARD und ZDF, für die 1814 Erwachsene befragt wurden.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

Eine Ergänzung

  1. Eine Umfrage von „Deutschlands Beste“. Ich denke mal es geht nur darum eine Begründung generieren zu können warum die GEZ-Gebühren in nächster Zeit mal wieder angehoben werden müssen.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.