Heute Show über das Geschäft mit Sicherheit auf der Cebit

Zumindest die Heute-Show berichtet noch über den Überwachungsskandal. Martin Sonneborn war auf der Cebit, um sich das Geschäft mit der Sicherheit erklären zu lassen (und herauszufinden, was der Unterschied zwischen Big Data und Data Portability Datability sei).

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

4 Ergänzungen

  1. Ne, gemeint war nicht Data Portability sondern Datability. Das war das Motto der CeBIT:

    „Datability is all about the ability to use large volumes of data sustainably and responsibly.“

    Da haben die PR Leute wieder echt hart für ihr Geld gearbeitet.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.