Heute Show über das Geschäft mit Sicherheit auf der Cebit

Zumindest die Heute-Show berichtet noch über den Überwachungsskandal. Martin Sonneborn war auf der Cebit, um sich das Geschäft mit der Sicherheit erklären zu lassen (und herauszufinden, was der Unterschied zwischen Big Data und Data Portability Datability sei).

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

No Tracking. No Paywall. No Bullshit.

Unterstütze auch Du unseren gemeinwohlorientierten, werbe- und trackingfreien Journalismus.

Die Arbeit von netzpolitik.org finanziert sich zu fast 100% aus den Spenden unserer Leser:innen. Werde Teil dieser einzigartigen Community und unterstütze jetzt unsere Arbeit mit einer Spende.

Jetzt spenden

4 Ergänzungen

  1. Ne, gemeint war nicht Data Portability sondern Datability. Das war das Motto der CeBIT:

    „Datability is all about the ability to use large volumes of data sustainably and responsibly.“

    Da haben die PR Leute wieder echt hart für ihr Geld gearbeitet.

Wir freuen uns auf Deine Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltlichen Ergänzungen zum Artikel. Bitte keine reinen Meinungsbeiträge! Unsere Regeln zur Veröffentlichung von Ergänzungen findest Du unter netzpolitik.org/kommentare. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.