Unsere Sigint-Talks zu Netzneutralität und Funkzellenabfrage (Update)

Anfang des Monats fand in Köln die Sigint statt, eine Konferenz des Chaos Computer Clubs. Einige der Vorträge sind bereits online bei Youtube zu finden, darunter unsere beiden zu Funkzellenabfrage und Netzneutralität, wo Andre und ich jeweils einen Überblick über die jeweilige politische Debatte geben. Die Videos werden demnächst sicher noch auf den üblichen anderen Kanälen anschaubar sein.

Der Kampf um die Netzneutralität – Is this the end of the internet as we know it?

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Funkzellenabfrage – Die Mobilfunk-Rasterfahndung als Routinemaßnahme

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Update: Die Mitschnitte gibt es auch ohne YouTube auf Servern des CCC, als MP3, OPUS, MP4 und WEBM.

No Tracking. No Paywall. No Bullshit.

Unterstütze auch Du unseren gemeinwohlorientierten, werbe- und trackingfreien Journalismus.

Die Arbeit von netzpolitik.org finanziert sich zu fast 100% aus den Spenden unserer Leser:innen. Werde Teil dieser einzigartigen Community und unterstütze jetzt unsere Arbeit mit einer Spende.

Jetzt spenden

2 Ergänzungen

  1. Warum hostet ihr auf YouTube ? Das wird doch alles protokolliert, sobald der player geladen wird. So ist man als netzpolitik surfer dann ganz leicht zu tracken.

    Ladet doch eure Videos auf http://archive.org/index.php hoch, die haben mitlerweile auch einen schönen player den man einbetten kann. Nur ohne diesen ganzen Daten Sammel und Überwachungsmist.

Wir freuen uns auf Deine Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltlichen Ergänzungen zum Artikel. Bitte keine reinen Meinungsbeiträge! Unsere Regeln zur Veröffentlichung von Ergänzungen findest Du unter netzpolitik.org/kommentare. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.