Berliner Open Data Day

Kommenden Mittwoch findet ab 13 Uhr in der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen der Berliner Open Data Day statt.

Wir möchten Sie herzlich einladen, den Stand der Debatten zu diesen Themen kennen zu lernen und mit Akteuren aus Politik, Verwaltung, Verbänden und Organisationen zu diskutieren. Am 18. Mai wollen wir mit praktischen Beispielen verdeutlichen, was mit Open Data möglich sein wird. Wir möchten Verständnis, Akzeptanz und Begeisterung schaffen, um für Berlin gemeinsam neue Chancen und Perspektiven zu entwickeln.

Der Eintritt ist frei.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

2 Ergänzungen

  1. Es gibt Leute, die sind Mittwochs um 13 Uhr an ihrem Arbeitsplatz und können sich daher nicht überall herumlümmeln.

    (Fast) unkommentiert möchte ich den Titel der Veranstaltung lassen:
    Wirtschaft, Technologie und FRAUEN.

    So oder so eine Beleidigung.

    Peer

    1. @Peer Jäger: Du wirst überrascht sein, aber was Du als Titel der Veranstaltung interpretierst, ist tatsächlich der Titel der Senatsverwaltung. Im übrigen glaube ich gerne, dass Du nicht zur Zielgruppe gehörst, wenn Du eh nur zum rumlümmeln irgendwo hingehst und Dich von sowas beleidigt fühlst.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.