Öffentlichkeit

Politiker-Zitate der Legislaturperiode

Bei Telemedicus gibt es eine schöne Zusammenfassung mehr oder weniger legendärer Politiker-Zitate aus der nun zu Ende gehenden Legislaturperiode.


netzpolitik.org - ermöglicht durch Dich.

Und eine kleine Matheaufgabe mit Ursula von der Leyen: Ursula von der Leyen (CDU) auf Radio eins am 24. April 2009 zu Leuten, die in der Lage sind, Netzsperren zu umgehen. Wieviele sind jetzt schwer Pädokriminell?

„Wir wissen, dass bei den vielen Kunden, die es gibt, rund 80 Prozent die ganz normalen User des Internets sind. Und jeder, der jetzt zuhört, kann eigentlich sich selber fragen, wen kenne ich, der Sperren im Internet aktiv umgehen kann. Die müssen schon deutlich versierter sein. Das sind die 20 Prozent. Die sind zum Teil schwer Pädokriminelle. Die bewegen sich in ganz anderen Foren. Die sind versierte Internetnutzer, natürlich auch geschult im Laufe der Jahre in diesem widerwärtigen Geschäft. ”

Weitersagen und Unterstützen. Danke!
19 Kommentare
  1. 20% Kinderschänder in Deutschland :o
    Und jeder der weiß wie google oder youtube funktionieren kann die Sperren umgehen.
    „natürlich auch geschult im Laufe der Jahre in diesem widerwärtigen Geschäft“ – damn ich brauch einen rofl smiley

    Von der Leyen, jetzt sind Sie endgültig unten durch!

  2. Na dann rechnen wir mal.. vorsichtig geschätzt 20 Mio. PC´s mit Internetanschluss, dann sind 20 % ca. 4 Mio. Der Teil davon sagen wir mal 25 % = 1 Mio. Bösewichte.
    Na dann sollten mal die Gefängnisse schnell ausgebaut werden…
    Und als nächstes haben wir dann statt der historischen Bücherverbrennung die PC-Verbrennung?
    Worauf steuern wir hier nur zu?

  3. @Jan: Das mit dem Verklagen hatten glaubich einige Versucht (nicht gaanz sicher hier, auf jeden Fall aber weil sie Journalisten lustig KiPo vorführt). Wurde alles abgewiesen.

    Wannimmer ich diesen Ausschnitt höre oder lese kommt mir noch immer die Galle hoch, eben auch weil sie ungestraft lügen und verleumdnen darf.

  4. eigentlich müsste man sie doch wirklich wegen verleumdung und rufmord verklagen können, oder?

    wen ich jetzt auf die straße gehe und sage, dass ich weiß wie man netzsperren umgeht, oute ich mich doch als kipo-user … und das als frau^^ (dass es auch pädokriminelle frauen gibt, wird übrigens gerne vergessen, wie kommt es dass vdL sich in der szene so „gut“ auskennt? ;-))

  5. Also wir haben ohne Scheiß alles was zum Umgehen diese Sperre nötig ist in der Schule gelern :P

    Und wenn wirs da nicht gelernt hätten hätten wirs im Wohnheim gelernt.

    Liebe CDU, macht Schule schwer Pädokriminell?

  6. Kerndaten zur Internetnutzung in Deutschland

    Die Ergebnisse der aktuellen internet facts 2009-II zeigen, dass 43,20 Millionen
    Deutsche ab 14 Jahren im Internet anzutreffen sind, damit waren 66,6 Prozent der deutschen Wohnbevölkerung ab 14 Jahren innerhalb der letzten 12 Monate online. Zum Weitesten Nutzerkreis – also zu den Personen, die innerhalb der letzten drei Monate das Internet mindestens einmal genutzt haben – zählen 42,22 Millionen Menschen, das sind 65,1 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren.

    Quelle: http://www.agof.de/studie.583.html

    Macht bei ca. 42 Mio. Usern rund 8,2 Mio. zum Teil schwer Pädokriminelle, richtig?

  7. Was ich mich eigentlich die ganze Zeit bei dem Zitat immer wieder gefragt habe: Sind damit jetzt automatisch alle Systemadministratoren pädokriminell, da sie a) das notwendige Wissen haben müssen und b) teilweise auch einsetzen, um ev. eigene Netzwerklösungen zu realisieren. Das macht ja dann auch die Systemadministratoren der C(D/S)U verdächtig. Oder sind das BKA-Männer mit Darf-Schein?

  8. Mal so am Rande, haben auch alle schon nach dem Wählen ihre #prognose getwittert? Nur, damit irgend welche tatsächlichen, geleakten #exit-poll Ergebnisse im gezwitscher untergehen. Oder wartet ihr noch bis 18h? #prognose #exit-poll #wahl09

    1. @Reiner: Vielleicht hast Du mich mit meinem MItdiskutanten Robin-Meyer Lucht verwechselt, der sich deutlich positiver zu Schwarz-Gelb als Alternative zur Großen Koalition geäussert hat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.