Freifunk Image-Video

Ein sehr schönes Video über freie Funknetze hat Freifunk-Potsdam online gestellt:

In diesem Fenster soll ein YouTube-Video wiedergegeben werden. Hierbei fließen personenbezogene Daten von Dir an YouTube. Wir verhindern mit dem WordPress-Plugin "Embed Privacy" einen Datenabfluss an YouTube solange, bis ein aktiver Klick auf diesen Hinweis erfolgt. Technisch gesehen wird das Video von YouTube erst nach dem Klick eingebunden. YouTube betrachtet Deinen Klick als Einwilligung, dass das Unternehmen auf dem von Dir verwendeten Endgerät Cookies setzt und andere Tracking-Technologien anwendet, die auch einer Analyse des Nutzungsverhaltens zu Marktforschungs- und Marketing-Zwecken dienen.

Zur Datenschutzerklärung von YouTube/Google

Zur Datenschutzerklärung von netzpolitik.org

Gibt es hier auch hochauflösend als MP4 (250 MB).

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

7 Ergänzungen

  1. Hi Leute,

    Es freut mich, daß sich das Video so verbreitet und daß es gut ankommt. =)

    -> Jens: Da das Video unter der Creative-Commons-Lizenz by-nc-sa steht, kann jeder eine Version in anderen Codecs erstellen – wir verlinken diese dann im Freifunk-Potsdam-Blog.

  2. hallo leute
    bin durch zufall ueber netzpolitik.org drauf gestossen.
    find ich prima die idee, die dahinter seckt, waere bestimmt auch in anderen staedten denkbar – aber, wie sieht die sache rechtlich aus? darf ich ueberhaupt mein netz so einfach „frei“ zur verfuegung stellen – und – was sagen denn die provider dazu?
    fragen, die mich brennend interessieren.
    gruss fred

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.