Des Schäubles kleines Wörterbuch

Zeit.de hat ein kleines Lexikon des „Innenministerdeutsch“: Des Schäubles kleines Wörterbuch.

Wie lassen sich Einschränkungen der Bürgerfreiheit als Gewinn für alle verkaufen? Indem man sie sprachlich vernebelt. Ein Katalog des Neusprech zur Inneren Sicherheit

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

5 Ergänzungen

  1. Ich frage mich nur wie lange das noch gehen soll mit unseren Politikern. Bis zu einer gewissen Grenze kann man das noch als Witz abtun, setzt man sich damit aber richtig auseinander, wird es einem sehr übel zu mute von dem was da abgeht, und mit welcher Intensität.

  2. Ich hoffe, dass sich mit den kommenden Bundestagswahlen etwas ändert und dass vorher im Innenministerium keiner mehr einen „kreativen Einfall“ hat!

  3. Die Geschichte wiederholt sich immer, gerade weil die breite Bevölkerung glaubt, dass sie es nicht tut.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.