Datenschutz

Des Schäubles kleines Wörterbuch

Zeit.de hat ein kleines Lexikon des „Innenministerdeutsch“: Des Schäubles kleines Wörterbuch.

Wir finanzieren uns zu fast 100 % aus Spenden von Leserinnen und Lesern. Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende oder einem Dauerauftrag.

Wie lassen sich Einschränkungen der Bürgerfreiheit als Gewinn für alle verkaufen? Indem man sie sprachlich vernebelt. Ein Katalog des Neusprech zur Inneren Sicherheit

Weitersagen und Unterstützen. Danke!
5 Kommentare
  1. Ich frage mich nur wie lange das noch gehen soll mit unseren Politikern. Bis zu einer gewissen Grenze kann man das noch als Witz abtun, setzt man sich damit aber richtig auseinander, wird es einem sehr übel zu mute von dem was da abgeht, und mit welcher Intensität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.