Links zum Wochenende

Zum Wochenende hin gibt es hier wieder einen kurzen Link-Überblick, was hier in den letzten Tagen noch alles an offenen Tabs ungebloggt blieb:

Golem: Forderungen nach Aktivierungspflicht für DVDs und Blu-rays – US-Händler planen neue Maßnahmen gegen DVD-Ladendiebstahl.

Heise: UN-Forum zur Internet Governance soll offenes Netz verteidigen.

Heise: IGF: Europa plädiert für Sicherheit und Datenschutz.

Gulli: Auch PRINCE-Fans haben an der DRM-Nuss zu knabbern.

p2pnet: Right DRM wrongs, says the EFF.

Netzwertig: Songbird 1.0: Musikplayer, Browser, Wundertüte.

Heise: Koalition kritisiert FDP-Plan zur Reform der Haftungsregeln für Online-Anbieter.

Golem: Hessens Innenministerium will Sperre von Glücksspielseiten .

Heise: EU hegt Pläne zu grenzüberschreitenden „Ferndurchsuchungen“.

Taz: CDU bei YouTube – Der schwarze Kanal.

#1MillionForDigitalRights

Wir brauchen eine Million Euro für ein Jahr netzpolitik.org. Eine Million für ein ganzes Jahr kritischen und unabhängigen Journalismus: Denkanstöße, Berichte aus Brüssel, Analysen, Meldungen, Kommentare, Aufklärung, investigative Recherchen und Leaks. Wir machen Druck für Grund- und Freiheitsrechte in der digitalen Welt. Bis wir unser Spendenziel erreichen, fehlt noch sehr viel Geld. Deswegen:

Hier klicken und sofort spenden!

Hier klicken und sofort spenden!

0 Ergänzungen

Wir freuen uns auf Deine Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltlichen Ergänzungen zum Artikel. Unsere Regeln zur Veröffentlichung von Ergänzungen findest Du unter netzpolitik.org/kommentare. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.