Test: Zensur der BBC von China aus?

Diesen Aufruf hab ich gerade bei der Peking Duck gesehen. An alle unsere chinesischen Leser, 致 我們所有的中文讀者 :

Can everyone currently in China do a quick test for me and see whether they can read any of the following articles?

BBC report 1
BBC report 2
BBC report 3
BBC report 4

If you could say where you are in China it might be helpful.

Entsprechende Erfahrungen bitte dort posten.

Du möchtest mehr kritische Berichterstattung?

Unsere Arbeit bei netzpolitik.org wird fast ausschließlich durch freiwillige Spenden unserer Leserinnen und Leser finanziert. Das ermöglicht uns mit einer Redaktion von derzeit 15 Menschen viele wichtige Themen und Debatten einer digitalen Gesellschaft journalistisch zu bearbeiten. Mit Deiner Unterstützung können wir noch mehr aufklären, viel öfter investigativ recherchieren, mehr Hintergründe liefern - und noch stärker digitale Grundrechte verteidigen!

Unterstütze auch Du unsere Arbeit jetzt mit deiner Spende.

Unterstütze auch Du unsere Arbeit jetzt mit deiner Spende.

5 Ergänzungen

  1. Ich habe gerade einem Freund in Beijing den Link zu diesem Posting geschickt. Er schrieb zurück, dass er keinen der vier Links aufrufen konnte. Dies heißt aber gleichzeitig, dass netzpolitik.org nicht geblockt wird, sonst hätte er auch nicht wissen können, um welche Links es sich handelt.

Wir freuen uns auf Deine Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltlichen Ergänzungen zum Artikel. Unsere Regeln zur Veröffentlichung von Ergänzungen findest Du unter netzpolitik.org/kommentare. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.