Ratgeber Technik zur Vorratsdatenspeicherung

In der ARD gab es vorgestern einen guten Beitrag zum Thema in der Sendung „Ratgeber Technik“. Der Titel trifft es recht gut:

Vorratsdatenspeicherung – Schnüffelstaat online

Hier ist der Text, hier das Video.

Du möchtest mehr kritische Berichterstattung?

Unsere Arbeit bei netzpolitik.org wird fast ausschließlich durch freiwillige Spenden unserer Leserinnen und Leser finanziert. Das ermöglicht uns mit einer Redaktion von derzeit 15 Menschen viele wichtige Themen und Debatten einer digitalen Gesellschaft journalistisch zu bearbeiten. Mit Deiner Unterstützung können wir noch mehr aufklären, viel öfter investigativ recherchieren, mehr Hintergründe liefern - und noch stärker digitale Grundrechte verteidigen!

 

Unterstütze auch Du unsere Arbeit jetzt mit deiner Spende.

5 Ergänzungen
  1. @fuckGEZ: abgesehen davon, dass Dein Kommentar mal so gar nichts mit dem Thema hier zu tun hat, kann ich nur sagen: Versuch macht klug. Den Stream kann man ohne Schwierigkeiten selbst mit dem OpenSource-Player vlc abspielen, den es auf so ziemlich jeder relevanten Plattform gibt! Erst informieren, dann motzen! (und natürlich das obligatorische „Hirn einschalten“ nicht zu vergessen!)

Wir freuen uns auf Deine Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltlichen Ergänzungen zum Artikel. Unsere Regeln zur Veröffentlichung von Ergänzungen findest Du unter netzpolitik.org/kommentare. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.