Ratgeber Technik zur Vorratsdatenspeicherung

In der ARD gab es vorgestern einen guten Beitrag zum Thema in der Sendung “Ratgeber Technik”. Der Titel trifft es recht gut:

Vorratsdatenspeicherung – Schnüffelstaat online

Hier ist der Text, hier das Video.

#1MillionForDigitalRights

Wir brauchen eine Million Euro für ein Jahr netzpolitik.org. Eine Million für ein ganzes Jahr kritischen und unabhängigen Journalismus: Denkanstöße, Berichte aus Brüssel, Analysen, Meldungen, Kommentare, Aufklärung, investigative Recherchen und Leaks. Wir machen Druck für Grund- und Freiheitsrechte in der digitalen Welt. Bis wir unser Spendenziel erreichen, fehlt noch sehr viel Geld. Deswegen:

Hier klicken und sofort spenden!

Hier klicken und sofort spenden!

5 Ergänzungen

  1. und dafür muss man gebuehren fuer den pc bezahlen? mit meinem PC ist das nicht ansehbar und empfangbar. BETRUG!

  2. @fuckGEZ: abgesehen davon, dass Dein Kommentar mal so gar nichts mit dem Thema hier zu tun hat, kann ich nur sagen: Versuch macht klug. Den Stream kann man ohne Schwierigkeiten selbst mit dem OpenSource-Player vlc abspielen, den es auf so ziemlich jeder relevanten Plattform gibt! Erst informieren, dann motzen! (und natürlich das obligatorische “Hirn einschalten” nicht zu vergessen!)

Wir freuen uns auf Deine Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltlichen Ergänzungen zum Artikel. Unsere Regeln zur Veröffentlichung von Ergänzungen findest Du unter netzpolitik.org/kommentare. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.