Morgen bei Phoenix

Morgen bringt Phoenix verschiedene interessante Beiträge zum Thema Datenschutz:

10.45 Buchpräsentation „Das Ende der Privatsphäre. Der Weg in die
Überwachungsgesellschaft“
Gespräch Wolfgang Schäuble (Bundesinnenminister) mit Buchautor Peter
Schaar (Bundesbeauftrager für den Datenschutz) Berlin.
(VPS 10.00)

11.30 Wer hat meine Daten?
Wie wir täglich ausgespäht werden
Film von Detlev Koßmann und Erich Schütz, SWR/2006
(VPS 10.00)

12.15 Aktuelles zur Verhandlung des Bundesverfassungsgerichts über
die umstrittene Zulässigkeit von Online-Durchsuchungen
Karlsruhe.
(VPS 10.00)

Vor allem Aufnahmen des ersten und dritten Beitrages würden mich freuen. Der zweite Beitrag lief schon öfters, ist aber auch sehr empfehlenswert!

Du möchtest mehr kritische Berichterstattung?

Unsere Arbeit bei netzpolitik.org wird fast ausschließlich durch freiwillige Spenden unserer Leserinnen und Leser finanziert. Das ermöglicht uns mit einer Redaktion von derzeit 15 Menschen viele wichtige Themen und Debatten einer digitalen Gesellschaft journalistisch zu bearbeiten. Mit Deiner Unterstützung können wir noch mehr aufklären, viel öfter investigativ recherchieren, mehr Hintergründe liefern - und noch stärker digitale Grundrechte verteidigen!

 

Unterstütze auch Du unsere Arbeit jetzt mit deiner Spende.

2 Ergänzungen

Wir freuen uns auf Deine Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltlichen Ergänzungen zum Artikel. Unsere Regeln zur Veröffentlichung von Ergänzungen findest Du unter netzpolitik.org/kommentare. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.