Linksfraktion gegen Wahlcomputer

Die Ablehnung von Wahlcomputern ist jetzt auch bei der Linksfraktion angekommen. In einem Bundestags-Antrag fordern sie: „Wahlmanipulationen wirksam verhindern“ (PDF). Bisher hatte sich der grüne Bundesparteitag gegen Wahlcomputer ausgesprochen.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

2 Ergänzungen

  1. Ist doch in Ordnung, wo ist das Problem ? Ich will auch nicht an einem Computer wählen, in dem Schäuble mit alten Stasi-Zuchthunden sitzt. Was sagen denn die „schwarzen“, also der Spezel-Verein, na ihr wißt schon…die Brüder von der Schwarz-Koffer-Front dazu ? Und die Überflieger aus der FDP ? Auch keine Meinung dazu ? Dann finde ich diesen Eintrag mit der Überschrift „Linksfraktion gegen Wahlcomputer“ tendenziös bzw. sehr einseitig und hat nicht wirklich was mit Journalismus zu tun. Wenn, dann bitte alle…

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.