Iran filtert MMS auf „unmoralische Inhalte“

So unklar die Definition von „unmoralisch“, so hübsch die Formulierung bei The Inquirer: Schäubles Traum: Iran filtert Kommunikation. Bei Reuters steht das so:

“ … in order to prevent possible misuse of MMS, immoral actions and social problems, the Telecommunications Ministry will filter immoral MMS,“

Nicht nur die Pressefreiheit wird beschränkt, wie auch regelmäßig im Jahresbericht 2007 der Reporter ohne Grenzen aufgeführt, sondern auch die private Kommunikation. Träumt Schäuble als nächstes davon?

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

3 Ergänzungen

  1. Ich sehe schon eine strategische Allianz zwischen dem Iran und Deutschland zum Austausch „neuer Technologie“ :D

  2. „will filter immoral MMS“

    Das finde ich lustig. es stimmt doch gar nicht, wenn mein englischtier mich nicht verlassen hat sollte das wohl eher heißen:

    will scan ALL MMS for filtering out potential misuse

    naja.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.