Netzpolitik-Podcast über das Internet Governance Forum

Letzte Woche fand in Athen das erste Internet Governance Forum statt. Das IGF ist der offizielle Nachfolgeprozess zum UN Weltgipfel zur Informationsgesellschaft und soll ein offenes Multistakeholder-Forum für die globalen Diskussionen rund um Netzpolitik sein. Mein Mitblogger Ralf Bendrath war vor Ort, hat hier ein wenig darüber geschrieben und gestern haben wir dieses ca. 20 Minuten lange Interview aufgezeichnet, wo Ralf nochmal ausführlicher beschreibt, wie das erste Internet Governance Forum war.

Das Interview gibt es als MP3 (112kb/s, 20MB) und OGG (12MB)

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

4 Ergänzungen

  1. markus, bitte nicht so sehr ins mikro pusten. vielleicht ein klein wenig mehr abstand davon. und das „aehm ja“ koenntest du dir mal abgewoehnen :)
    ansonsten: spannend, weiter so!

  2. danke für diesen detaillierten und persönlichen bericht vom IGF! nach so etwas habe ich bislang vergeblich gesucht…

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.