Mitschnitt des 7. Berliner Webmontag

Hier ist ein Audiomitschnitt (MP3) des 7. Berliner Webmontag, der diese Woche bei uns im newthinking store stattfand. Die Beiträge waren:

* newsride.org – Web-Demokratie-Plattform: “Newsride is a social community aimed at news junkies and politically interested surfers.” (Relaunched, Arash Yalpani)
* Netlabels: Geschichte, Entwicklung und Blick in die Zukunft! Vor- und Nachteile von digitalen Labels für Musiker auf dem Weg ins Web 2.0-Zeitalter (Moritz “mo.” Sauer, Phlow)
* eBay Webservices: APIs, Affiliate Programme, SDKs und mehr für Mashups und zum Geld verdienen (Björn Behrendt, http://entwickler.ebay.de)
* “A new AJAX Approach”: TwoBirds – Frameworks sind die anderen? (Frank Thürigen, http://system.dlv.phpb002.de)

Meinen Vortrag zum Thema „Social Software bei NonProfits“ hab ich auf den nächsten Webmontag verschoben, weil ich dieses Mal wieder moderieren musste.

Dieses Mal hat Christian den Mitschnitt gemacht. Die ersten drei Minuten des Mitschnitts klingen nicht so gut wie der ganza Rest, da zuerst ein externes Mikro ausprobiert wurde und dann der Mitschnitt über die Anlage ging.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

0 Ergänzungen

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.