Dieser Artikel ist mehr als 15 Jahre alt.

Wikipedia wird zehn und feiert

Die Wikipedia wird zehn und deshalb gibt es nächste Woche Samstag Parties. In zahlreichen Städten feiern Stammtische am 15. Januar den Geburtstag, eine zentrale Party findet in der Homebase Lounge in Berlin statt.

  • Markus Beckedahl

Die Wikipedia wird zehn und deshalb gibt es nächste Woche Samstag Parties. In zahlreichen Städten feiern Stammtische am 15. Januar den Geburtstag, eine zentrale Party findet in der Homebase Lounge in Berlin statt.

Über die Autor:innen

  • Markus Beckedahl
    Darja Preuss

    Markus Beckedahl hat schon 2003 in der Ur-Form von netzpolitik.org gebloggt und hat zwischen 2004 bis 2022 die Plattform als Chefredakteur entwickelt. Seit 2024 ist er nicht mehr Teil der Redaktion und schreibt einen Newsletter auf digitalpolitik.de. Kontakt: Mail: markus (ett) netzpolitik.org, Presseanfragen: +49-177-7503541 Er ist auch auf Mastodon, Facebook, Twitter und Instagram zu finden.


Veröffentlicht

Kategorie

Ergänzungen

Wir freuen uns auf Deine Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltlichen Ergänzungen zum Artikel. Bitte keine reinen Meinungsbeiträge. Unsere Regeln zur Veröffentlichung von Ergänzungen findest Du unter netzpolitik.org/kommentare. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 Kommentare zu „Wikipedia wird zehn und feiert“


  1. Die Wikipedia hat sich von den edlen Zielen das Wissen der Welt zu sammeln leider verabschiedet. Auch werden viel höhere Maßstäbe an die Artikelqualität gelegt, als es am Anfang der Fall war. Dies tut der Wikipedia nicht gut. Mittlerweile gibt es aber auch Alternativen wie die PlusPedia zum Beispiel, die die gelöschten Artikel rettet und eine Enzyklopädie ohne Relevanzkriterien ist.


  2. Man mag von Wikipedia halten was man will. Sie ist ein Pfund im Netz. Herzlichen Glückwunsch!!

Dieser Artikel ist älter als 15 Jahre, daher sind die Ergänzungen geschlossen.