Technische Aufklärung für Grimme Online Award nominiert

Das Grimme-Institut hat heute die Nominierungen für den Grimme Online Award 2016 vorgestellt. Aus unserem Umfeld wurde der Podcast „Technische Aufklärung“ in der Kategorie „Information“ nominiert. Technische Aufklärung berichtet über die Arbeit des Geheimdienst-Untersuchungsausschuss und über die Sitzungen. Von uns sind Anna Biselli und Andre Meister regelmäßig Teil der Sendungen. Auch in der Kategorie „Information“ nominiert ist das Datenjournalismus-Projekt „Airbnb vs. Berlin“, über das wir bereits berichtet haben.

Hier findet sich eine Liste aller Nominierungen, wovon ich einen Teil kenne und sehr schätze, andere mir nochmal genau anschauen werde. Vor allem die Nominierungen in der Kategorie „Spezial“ sind alle zu empfehlen.

Die Preisträger werden im Juni vorgestellt.

netzpolitik.org war 2008 in der Kategorie „Information“ nominiert und gewann 2014 einen Grimme Online Award in der Kategorie Spezial.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

0 Ergänzungen

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.