Was macht eigentlich Karl-Theodor zu Guttenberg und die No Disconnect Strategie (NDS) der EU zur Netzfreiheit? Zur Bilanz der Beratertätigkeit von Herrn zu Guttenberg fragte heute die liberale Europaabgeordnete Marietje Schaake (D66, NL) bei der Europäische Kommission nach. Eine Frage zur schriftlichen Beantwortung innerhalb von 6 Wochen (nach Regel 117) durch die EU-Kommission. Die niederländische Abgeordnete arbeitet derzeit an einem Bericht zur Medienfreiheit und ist eine ausgewiesene Spezialistin auf dem Gebiet. Das besondere Interesse der Abgeordneten gilt einer millionenschweren Ausschreibung.
Bereits vor einem Jahr beantwortete die EU-Kommissarin eine Anfrage ihres Kollegen Jan-Philipp Albrecht (Grüne/EFA, DE):
Neelie Kroes über Internet-Freiheit, aber sie sparte ihren populären und polarisierenden Beauftragten zu Guttenberg aus.
Die Frage kann leicht beantwortet werden. Hier eine vollständige Liste aller relevanten Punkte:
Göttlich!
Kann der Herr Guttenberg nicht bei der Hamburg Mannheimer anheuern als Werbefilm-Kasperle? Oder für Wella irgendne Kampagne mit dem neuen Styling-Gel betreuen? Von mir aus soll der mit ner Zahnbürste auf einer Tomate herumdrücken und erklären, warum die Zahnpasta XY so gut ist fürs Zahnfleisch, aber bitte verfügt mal eine erziehungsberechtigte Person, dass der nit mehr durch die Politik geistert, danke!! :)
der hat genug mit seiner stephanie zu tun. die scheint gerade einem aussteigerprogramm zum opfer gefallen zu sein.
Aussteiger?
Gibts dann bald eine Fernsehserie mit den Guttenbergs in Florida?