Kultur

Bundestagswahl – Was ist das?

Youtuber manniac, unserem Publikum bekannt durch sein Video „Überwachungsstaat – Was ist das?„, hat ein neues selbst gezeichnetes Animationsvideo gemacht. In „Bundestagswahl – Was ist das?“ erklärt er anschaulich das Wahlsystem:


Netzpolitik.org ist unabhängig, werbefrei und fast vollständig durch unsere Leserinnen und Leser finanziert.

Wie funktioniert die Bundestagswahl? Ich erklärs euch! Erststimme, Zweitstimme, Überhangmandat und am Ende noch Hangover? Wenn du den Durchblick noch nicht hast – hier bei mir findest du Antworten zur Bundestagswahl, wie der Kanzler gewählt wird, und welche Rolle Nilpferde und Nudeln in der Politik spielen! ;-)

Weitersagen und Unterstützen. Danke!
6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.