Demokratie

Live-Ticker von der JMStV-Anhörung in Kiel (Update II)

Genau, auch im hohen Norden werden heute Sachverständige zum Jugendmedienschutz-Staatsvertrag befragt. Mit dabei, ich erwähnte es schon: Alvar Freude, Jürgen Ertelt (Stellungnahme (PDF), Präsentation (PDF)), Swen Wacker vom Landesblog und, zumindest laut Einladungsliste, Constanze Kurz vom CCC?*


netzpolitik.org - ermöglicht durch Dich.

Anhörung zum JMStV in Kiel (Bild von Jürgen Ertelt)

Einen Live-Ticker gibt es auch … allerdings nicht hier bei Netzpolitik.org, sondern via Twitter von @DerElcon. Update: Oder besser gleich hier, über diese aggregierte Liste von @joernPL

Update II: Im Landesblog gibt es einen zusammenfassenden Bericht: „Anhörung im Kieler Landtag zum JMStV ohne Überraschungen„. Und hier im Piratenpad gab es eine Livemitschrift.

Viel Spaß!

*Falls nicht: Constanze, du hast Post!

Weitersagen und Unterstützen. Danke!
3 Kommentare
  1. In Bremen wollen die Grünen übrigens auch im nächsten Sommer wieder in die Regierung rein (wo sie jetzt schon sind). Leider sagt die Grüne Jugend HB nichts zum Thema. Genau wie die JUSOS.

    Schade, aber da lohnt ein bisschen Druck genauso, wie in NRW. Bzw. sogar noch mehr, weil Kraft in NRW ja sowieso unter der Devise „wechselnde Mehrheiten“ regiert (also auch mal mit der CDU gegen B90 und Linke).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.