CDU wählen „für ein besseres Leben“?

Die letzten Tage begegneten mir verschiedentlich Plakate der CDU, die mich stutzig machten: keine Oberweiten, sondern Sicheln und Sonnenblumen. Und das vollmundige Versprechen: „Lösungen für ein besseres Leben“. Dazu unbekannte Gesichter. Träumte ich? So sieht das aus:

Alas, die CDU (cdu.pt) die ich gesehen habe ist die Coligação Democrática Unitária, die portugiesische Kommunistische Partei im Dauerverbund mit den Grünen.

Hierzulande ist schwarz-grün im Bund ja kaum auszudenken, funktioniert aber dort recht gut. Da haben sich eher monothematische Parteien zu einem Verbund zusammengeschlossen – vielleicht lässt sich mit so einem Zweckverbund die jüngste Prognose der absoluten Mehrheit für schwarz-gelb brechen!

10 Kommentare
Unterstütze unsere Recherchen und Berichterstattung für Grundrechte und ein freies Internet durch eine Spende. Spenden