Die FInancial Times Deutschland hat ein ausführliches Dossier zu den Überwachungsmethoden deutscher Unternehmen online gestellt: Sex, Lügen und Video.
Im Kampf gegen organisierte Kriminalität und Wirtschaftsspionage rüsten deutsche Konzerne massiv auf. Sie spannen Ex-Geheimdienstler und Profi-Ermittler ein – und scheren sich nicht immer um Recht und Gesetz. Angriff, so ihre Devise, ist die beste Verteidigung.
Ergänzungen
Wir freuen uns auf Deine Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltlichen Ergänzungen zum Artikel. Bitte keine reinen Meinungsbeiträge. Unsere Regeln zur Veröffentlichung von Ergänzungen findest Du unter netzpolitik.org/kommentare. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
3 Kommentare zu „Sex, Lügen und Video“
,
[…] Via Netzpolitik […]
,
soweit ist es gekommen…aber haben wir es nicht kommen sehen? Man kann auch von den wichtigen Themen unseres Landes ablenken!!!
,
Die versuchen es jetzt wohl den Chinesen nachzumachen.… mich würden mal weitere Informationen aus dem Wirtschaftsministerium zu diesem Thema interessieren (speziell zum Standort Deutschland).
Dieser Artikel ist älter als 17 Jahre, daher sind die Ergänzungen geschlossen.