Online-Umfrage zur Gesundheitskarte

Privatsphaere.org hat eine Online-Umfrage zur Gesundheitskarte gestartet:

Mit zunehmendem Altern der Gesellschaft sind explodierende Kosten im Gesundheitssystem zu erwarten. Wenn die eGK eingeführt ist wird die Schweigepflicht zwecks Beitragsstabilität wohl auch bei Dicken, Rauchern, Sportlern, Nichtsportlern, Weinliebhabern und weiteren Risikogruppen schnell gebrochen – über jedes dieser Risiken wird die zentrale Infrastruktur hinter der eGK im Detail Aufschluß geben. Besonders schlecht würden dabei natürlich chronisch Kranke oder auch die mit Gendefekten (und deren Nachkommen) dastehen.
privatsphaere.org will daher feststellen, welche Bedeutung die Menschen der Anonymität ihres persönlichen Krankheitsbildes beimessen und ob sie ihre Gesundheitsdaten zentral im Internet speichern lassen wollen.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

4 Ergänzungen

  1. ich hab nach 10 mal aufgegeben… die captchas sind unlösbar oder ich bin blind. ansonsten vorbildlich! gut mit tastatur zu bedienen und ohne javascript funktioniert sogar die captcha aktualisierung.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.