Kultur

ORF-Matrix morgen über OpenBusiness

Am morgigen Sonntag läuft in Österreich im ORF Radio um 22:30 Uhr wieder die Sendung „Matrix“ (Live-Stream). Thema diesmal ist „Business ohne Copyright – Kreativer Umgang mit digitalen Tools„. Es ist wohl ein netter WOS4-Mix geworden und ich komme wohl auch drin vor.

Wir finanzieren uns fast vollständig aus Spenden von Leserinnen und Lesern. Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende oder einem Dauerauftrag.

Medienkompetenz und der kreative Umgang mit den digitalen Tools werden die Bildung im 21. Jahrhundert ausmachen, so Lessig, der die neue digitale Kultur als Read-Write Society beschreibt.

„Wir sollten das feiern und fördern, und wir sollten uns schämen, für Rechtsmodelle, die unsere Kinder zu digitalen Analphabeten machen“, so Lessig, „denn Alphabetisierung bezieht sich heute nicht mehr nur auf Text und Wörter, sondern auch auf Medien.“

Weitersagen und Unterstützen. Danke!
0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.