Neues Image für Microsoft

Microsoft will dieses Jahr 120 Millionen Dollar in eine globale Imagekampagne investieren. Dabei sind 32 Länder ausgewählt worden, in den Genuss der Werbebotschaften zu kommen. Ziel der Kampagne ist ein anderes Bild von Microsoft, damit sie nicht mehr als „die riesige amerikansiche Firma“ dastehen. Der Werbe-Manager von Microsoft erklärt die Ziele nochmal genauer:

„We wanted to be very specific about what we are doing in each country in education, innovation, economic opportunity and security,“

Explizit werden in dem Zeitungsartikel Frankreich und Taiwan genannt. Dies zeigt, dass sich die Kampagne vermutlich gezielt auf die Länder richtet, die mit Linux und Freier Software sympathisieren. Und wenn ich mir die Ziele anschaue, ist Deutschland sicherlich mit dabei. Die Argumentation ist ja hier nicht neu.

No Tracking. No Paywall. No Bullshit.

Unterstütze auch Du unseren gemeinwohlorientierten, werbe- und trackingfreien Journalismus.

Die Arbeit von netzpolitik.org finanziert sich zu fast 100% aus den Spenden unserer Leser:innen. Werde Teil dieser einzigartigen Community und unterstütze jetzt unsere Arbeit mit einer Spende.

Jetzt spenden

Eine Ergänzung

Ergänzungen sind geschlossen.