Föderalismusreform als Podcast

Der Deutsche Bundestag lässt uns an seinem parlamentarischem Geschehen teilhaben: Die Diskussion um die Föderalismusreform gibt es als „Audio- und Videomitschnitte (Podcasts)“, wie sein Nachrichtendienst „heute im bundestag“ (bislang nur per Mailverteiler) mitteilt.

Das ganze is auch noch hübsch nach Wortbeiträgen und ihren Themen gegliedert. Noch sind nicht alle Tage der Debatte geschnitten. Die Videos lassen auch noch auf sich warten.

netzpolitik.org sagt: Langsam gehts los.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

5 Ergänzungen

  1. Ich kann den RSS-Feed nicht finden. Also wohl noch nicht wirklich ein Podcast, (es sei denn ich bin einfach nur blind), aber ein interessanter Schritt…

  2. Es ist kein Podcast. Es ist eine Bereitstellung von Audiodateien via Website. Es gibt keinen Podcast-Feed. Man sollte ihnen die Verwendung des Wortes untersagen :)

  3. Na in dem Feed sind aber nur die Meldungen des hib – nicht die einzelnen Elemente der Förderalismusdisukussion.

    Wirklich viel Sinn (außer die Suchmaschinen-Kompatibilität) macht ein Feed für den User auch nicht, wenn keine weiteren Elemente dem Feed hinzugefügt werden würden. Aber hoffentlich ist das bei der Förderalismusdebatte nicht der Fall … ;)

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.