Heute Nachmittag lief folgender Beitrag auf dem Deutschlandfunk: Tunesien: Der Traum von Meinungsfreiheit.
Hier mal ein paar Notizen, die ich zugeschickt bekam:
große Polizeipräsenz in Tunis dieser Tage, Überwachung der Oppositionellen, der sich ausweitende Hungerstreik der Menschenrechtsorganisationen
Die Geheimpolizei schwärmt aus und terrorisiert Menschenrechtler – die Nerven liegen blank
Zitat eines regimetreuen Journalisten: „Wir denken, dass es sich dabei
um eine Strategie handelt, die darin bestehen soll, den UNO Gipfel von seinen weltumspannenden Themen abzulenken. Diese Oppositionellen werden von gewissen ausländischen Nichtregierungsorgansiationen unterstützt. Gruppen, denen es nur darum geht, den Gipfel in einen Anti-Tunesien-Gipfel umzumodeln.“
[Danke Christine]
Ergänzungen
Wir freuen uns auf Deine Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltlichen Ergänzungen zum Artikel. Bitte keine reinen Meinungsbeiträge. Unsere Regeln zur Veröffentlichung von Ergänzungen findest Du unter netzpolitik.org/kommentare. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
3 Kommentare zu „DLF: Tunesien: Der Traum von Meinungsfreiheit“
,
vielen Dank für Ihre Leistung über Tunesien
ich glaube es hilft sehr die Menschenrechtslage in Tunesien zu ausbessern
,
vielen Dank für die Arbeit die Sie über Tunesien leisten
http://www.aktio18oktober.com
,
[…] Meinungsfreiheit wie es sie zuvor noch nie in Tunesien gegeben […]
Dieser Artikel ist älter als 20 Jahre, daher sind die Ergänzungen geschlossen.