Think positive: IchMagDenStaat.de gelauncht!

Ein neues Online-Portal macht es möglich, einfach und unkompliziert Liebesbekundungen an die Verwaltung zu senden. Natürlich nur nach vorheriger Prüfung und für Nutzer mit berechtigtem Interesse.

So einfach geht der neue Service! – Alle Rechte vorbehalten IchFragDenStaat.de

Du hast die Akten schön! Das haben sich wahrscheinlich schon viele von uns gedacht, wenn sie Webseiten des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik oder des Verfassungsschutzes durchforstet haben. Nur: Wohin mit dem Lob, wenn die Verwaltung akkurat Zuständigkeiten klärt oder Ausnahmetatbestände klar definiert?

Das neue Online-Portal IchMagDenStaat.de hilft! In der Datenbank der Seite sind alle Behörden Deutschlands verzeichnet. Sie können ausgewählt und dann mit Liebesbekundungen zugeschüttet würden. Einzige Voraussetzung: Nutzer müssen sich unter Angabe des Namens sämtlicher Familienmitglieder sowie ihrer Social-Media-Accounts und der Nummer des E-Personalausweises anmelden.

Nachtrag: Dieser Artikel ist ein Aprilscherz und Teil der 1. April-Ausgabe 2017.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

2 Ergänzungen

  1. Ach kommt schon. Die Domain hättet ihr euch zumindest sichern und eine Weiterleitung einrichten können…

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.