Heute hat Fefes Blog Geburtstag, der Traffic-Bringer Nummer vier in unserem Blog nach Google, Facebook und Twitter. Und dafür gibt es einige Gastbeiträge bei ihm zu lesen. Fefe selbst schreibt ein paar Zeilen, Frank Rieger erzählt als Zeitzeuge vom Krieg von den Ursprüngen des Blogs (und wie Tim Pritlove beinahe das Blog verhindert hätte), und ich hab auch die Gelegenheit genutzt, ein paar Zeilen Außenperspektive zu verfassen.
Lustigerweise fragte mich Fefe an und verwies dabei auf einen fünf Jahre alten Rant über die re:publica, wo er mangels näherer Kenntnis der Konferenz sich über ein paar Vortragsüberschriften lustig machte und den Untergang der Blogs verkündete. Da könnte ich ja was zu machen. Hab ich auch gemacht. Wurde dann aber zensiert!!!1!
(Anm.d.Red.: Da hingen noch zwei Updates voller Werbung für die Re-Publika oder so dran. Das hab ich mal gelöscht, das verstößt hier gegen die Blog-Statute)
Das blog ich dann einfach hier:
Update:
Was fehlt: Im Sinne von neuen Trends der Blog-Welt in Richtung Content-Marketing möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, die Fefe-kompatibelsten re:publica-Vorträge vorzustellen. Die re:publica findet wieder im Mai in Berlin ist und ist immerhin DIE Konferenz für „belanglose Labertaschen zum gemeinsamen Synchron-Twitter-Wichsen mit eigener Flickr-Group“, wie man 2009 hier lesen konnte. Wo gibt es sowas auch sonst? Also außer bei jedem Congress mittlerweile? In diesem Jahr mit dabei sind u. a. „Spy Animals!“, „Sex, Unicorns and Awesomesauce“, „Kaiserschmarrn statt Islam“ und „Rabbi und koscheren Gummibaerchen“.
Update:
Ich sehe gerade, die re:publica hat mehr netzpolitische Diskussionen und Vorträge als der gesamte letzte 31C3 Programmpunkte hatte. Ein klarer Fall von „Verlierer-Händchenhalten und Alternativen-WG-Group-Hug“. Nächstes Jahr auch mit Fefe auf der Bühne? Wir sollten eine Petition starten.