Aktuelle Netzpolitik: Problemanalyse und Lösungsansätze

Vergangene Woche war ich auf dem Medienkonzil der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern zu Gast und habe einen Vortrag über aktuelle netzpolitische Debatten gehalten. Die rund 70 Minuten Vortrag gibt es auf Youtube zu sehen.

Du möchtest mehr kritische Berichterstattung?

Unsere Arbeit bei netzpolitik.org wird fast ausschließlich durch freiwillige Spenden unserer Leserinnen und Leser finanziert. Das ermöglicht uns mit einer Redaktion von derzeit 15 Menschen viele wichtige Themen und Debatten einer digitalen Gesellschaft journalistisch zu bearbeiten. Mit Deiner Unterstützung können wir noch mehr aufklären, viel öfter investigativ recherchieren, mehr Hintergründe liefern - und noch stärker digitale Grundrechte verteidigen!

Unterstütze auch Du unsere Arbeit jetzt mit deiner Spende.

Unterstütze auch Du unsere Arbeit jetzt mit deiner Spende.

3 Ergänzungen

  1. Und wie war so die Stimmung? Und was hat man sich unter dem Medienkonzil der evangelischen Kirche…in Bayern vorzustellen? :-)

  2. So richtig in der gleichen Verständnis- und damit Humorwelt waren die Zuschauer und Du aber nicht :) schöner Vortrag trotzdem !

  3. Da wurde ja das richtige Zielpublikum angesprochen. :-)
    Kirchen, mit ihrem eigenen Datenschutzrecht und ihrer sehr fragwürdigen Rechtsauffassung und -auslegung.

Wir freuen uns auf Deine Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltlichen Ergänzungen zum Artikel. Unsere Regeln zur Veröffentlichung von Ergänzungen findest Du unter netzpolitik.org/kommentare. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.