Linkschleuder

iRights: Das Netz 2014/2015 – Jahresrückblick Netzpolitik

titelEnd_irightsDASNETZ_2014_800px-461x615Von iRights ist heute „Das Netz 2014/2015 – Jahresrückblick Netzpolitik“ erschienen.

Wir finanzieren uns fast vollständig aus Spenden von Leserinnen und Lesern. Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende oder einem Dauerauftrag.

Das Netz 2014/2015 ist ein Rückblick auf ein turbulentes Jahr der Netzpolitik und wagt gleichzeitig Ausblicke in unsere digitale Zukunft. Im dritten Jahr nacheinander informieren wir auf über 270 Seiten über die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen rund um Datenschutz, die Digitale Agenda der Bundesregierung, Mobilität, Roboter, den gesellschaftlichen Umgang mit unseren Daten, die Manipulation unserer Gesellschaft durch Überwachung, wie das Internet regiert werden soll, wie das Internet in Zukunft unsere Bildung beeinflussen wird, welche Kapriolen das Urheberrecht schlägt, Open Source und digitale Strategien in der Wirtschaft, Kultur im Netz – nicht nur mit Blick auf Deutschland, sondern auch international. In über 70 Beiträgen, Interviews und Kommentaren von Wissenschaftlern, Journalisten, Politikern, Aktivisten und Nutzern zeigen wir auf, wohin der Weg geht, was die Protagonisten denken und wie eine aktive Gestaltung der Digitalisierung gelingen kann.

Hier kann man das Buch online durchblättern.

Gedruckt kosten die rund 300 Seiten 14,99 Euro, als eBook 4,99 Euro. Print kann direkt bei iRights bestellt werden, eBooks finden sich in den üblichen Stores.

Wer bei Amazon bestellt, kann unsere Partnerlinks nutzen: Print / Kindle.

Weitersagen und Unterstützen. Danke!