Blackhat und Defcon: Talks und Videos der Hacker-Konferenzen in Las Vegas

Letzte Woche fanden in Las Vegas die beiden Hacker-Konferenzen Black Hat und DEF CON statt. Mit vielen tausend Besucher/innen sind diese beiden Veranstaltungen mit die größten ihrer Art. Stil und Atmosphäre sind jedoch anders als bei einem CCC-Congress, vor allem die Nähe zu Regierungs-Institutionen wird immer wieder kritisiert.

Dennoch sind beide wichtige Instanzen der Szene, mit vielen technischen Enthüllungen. Durch die Programme zu klicken, lohnt sich. Die Black Hat hat 110 Talks, wovon 47 bereits als Video-Mitschnitt bei YouTube zu finden sind. Slides gibt es auch.

Von manchen Talks wie BADUSB und WarKitteh gab es bereits Vorab-Berichterstattung.

Die DEF CON hatte sogar 118 Talks, aber Videos habe ich auf Anhieb noch nicht gefunden. Hinweise nehmen wir gerne in den Kommentaren entgegen. Frohes Streamen.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

Eine Ergänzung

  1. Hmm das ist ja echt blöd dass mehr als die Hälfte fehlt. Weiß jemand warum ? Kann mir nicht vorstellen dass es nur 2-3 Kamera Leute gab die es gefilmt haben und somit nicht alles aufzeichnen konnten wegen der Zeit -.-

    Weitere Videos von DEFCON gibt es hier. Aber keine von 2014 wie es scheint (WTF) oder kommt die DEFCON noch ? Egal – die Tricks da sind quasi zeitlos oder für Jahre lang ausnutzbar also los Männers ATTACKE ^^

    http://www.youtube.com/user/DEFCONConference/videos

    Auch sehr zu empfehlen die Channel hier mit ähnlichen Videos

    http://www.youtube.com/user/HackersOnBoard/videos

    http://www.youtube.com/user/Sycorexxx/videos

    Nicht soo informativ aber dafür unterhaltsam der Channel

    http://www.youtube.com/user/Secureninja/videos

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.