Datenvisualisierungen zu den Wahlergebnissen in Niedersachsen

Der ‚Visualisierungs-Architekt‘ Gregor Aisch hat unter http://nds2013.vis4.net/ basierend auf der 18 Uhr-Prognose von Wahlrecht.de interaktive Karten und Grafiken der Wahlergebnisse aus Niedersachsen erstellt – unter anderem zu den Wahlgewinnern, möglichen Koalitionen und den Ergebnissen einzelner Wahlkreise.

niedersachenwahl

2 Ergänzungen

  1. Die Idee und Aufmachung ist. Allerdings wird der Sieger der Wahl gänzlich aussen vorgelassen ! Wie kann das ? Die meisten Leute waren die Nichtwähler ! Die hatten über 40 % !!! Wenn ich mich recht entsinne sogar 47% ! Welche Partei kann da auch nur ansatzweise mithalten ? Ich meine die nächst größere Partei war bei 20%. Also haben ja wohl die Nichtwähler gewonnen und niemand von den farbenfrohen Scheisshaufen.

Wir freuen uns auf Deine Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltlichen Ergänzungen zum Artikel. Bitte keine reinen Meinungsbeiträge! Unsere Regeln zur Veröffentlichung von Ergänzungen findest Du unter netzpolitik.org/kommentare. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.