ACTA: Das Wahlverhalten der 99 deutschen MEPs

Wir haben unsere ACTA-Kampagnenseite ein letztes Mal aktualisiert und dabei das Wahlverhalten aller 99 deutschen EU-Abgeordneten dokumentiert. Wer Lust und Zeit hat, kann den EU-Abgeordneten, die dagegen gestimmt haben, mal eine Dankes-Mail oder einen Dankesbrief schreiben. Vielleicht freuen sie sich ja darüber, auch mal positives Feedback von Bürgern zu erhalten.

Gleichzeitig wird es auch mal Zeit, hier in der rechten Spalte alle Verweise zu Infos rund um ACTA zu löschen. Und das ist mal ein gutes Gefühl.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

4 Ergänzungen

  1. die seite zeigt den formulierungen noch ein paar rechtschreibfehler, wenn es möglich ist, sollte man die noch ausbessern…

  2. „Die folgende Liste enthält alle deutschsprachigen EU-Abgeordneten und dokumentiert ihr Stimmverhalten in der entscheidenden Abstimmung über das ACTA-Abkommen am 4. Juli 2012“

    Ich bin mir relativ sicher, dass auch die 19 österreichischen Abgeordneten „deutschsprachig“ sind, die Liste enthält aber nur deutsche Abgeordnete.

  3. „Wir speichern anonymisierte Zugriffstatistiken. Außerdem lädt diese Seite einen eingebetteten Google Font der Zugriffsinformation absendet die evtl. deinem Google Account und deiner Person zugeordnet werden können.“

    Abgesehen von der grauenhaften Rechtschreibung auf der Seite, frage ich mich, ob und warum ebendiese meinen Namen speichert. oO

    1. Wenn du in deinem Google-Konto eingeloggt bist, während du surfst, speichert Google alle Informationen, die so anfallen (u.a. eben auch über die Font-API) im Zusammenhang deines Kontos.
      Und da in diesem dein Name steht…

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.