Fünf Jahre Firefox

Der freie Browser Firefox feiert den fünften Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch dazu! Das Video „Five Years of Firefox“ gratuliert ebenfalls:

Hier klicken, um den Inhalt von Maps Marker anzuzeigen.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

23 Ergänzungen

  1. wenn das ding nun auch noch so flott und schlank waere wie chrome – oder es fuer chrome auch so viele addons gaebe wie fuer ff…

  2. Ein Skandal: Untersuchungen von namhaften Experten haben ergeben, daß die Darstellung nicht authentisch ist: Weite Teile des Films wurden mit Computern generiert! In Wirklichkeit gibt es keinen brennenden Fuchs!!!11

  3. Herzlichen Glückwunsch Firefox

    Eine Frage noch, ist es normal das der aktuelle Firefox sehr oft abstürzt, hab die aktuellste Version. Mit 3.0 hatte ich keine Probleme.

  4. Glückwunsch Firefox. Das Video ist meine Sache nicht, aber der Browser hat mich immerhin aus den Fängen des IE befreit und dafür werde ich ihm (und auch Safari) ewig dankbar sein.

    @Manuel: Liegt an deinen Einstellungen, FF läuft stabil. Vielleicht zu viele Add-Ons oder sowas?

  5. bin jetzt wieder mit dem 3.0.15er unterwegs, ich denke mal es lag wirklich an dem 3.5.

    vielleicht hab ich addons draufgehabt, die mit der neuen version inkompatibel sind.

    bis jetzt hatte ich noch keinen absturz, das rendering selbst in der alten version ist etwas langsamer, muss ich zugeben ;)

  6. Firefox hat das Internet weiter gebracht, als wir uns wohl alle vorstellen können.

    Firefox bleibt allein vom Lebensgefühl der beste Browser; das Video drückt das toll aus. Happy Birthday!

  7. *lol*

    Was war das denn für ein Video? Firefox ist nicht nur ein Browser, nein, Firefox macht die Welt besser. Nun liegen die Hoffnungen nicht mehr auf Obama allein, nein, denn der Firefox macht uns alle glücklich!

    INSTANT DOWNLOAD!!1

    (Ja, ich nutze FF jeden Tag beruflich, sehe den Browser und die Benutzung nicht _ganz_ so euphorisch.)

  8. @ markus: Hübsche Marketingbegriffe machen Firefox auch nicht attraktiver. Wobei „Biosoftware“ wohl auf jedes Open-Source-Programm anzuwenden wär – gemäß der Defintion auf deren Seite ;)

    Aber das hatten wir ja schon mal hier:
    http://www.netzpolitik.org/2008/firefox-3-der-bio-browser/#comments

    Wer vielleicht mal eine Alternative zum FF nutzen möchte, sollte sich auch Opera anschauen. Schnell, stabil, viele nützliche Funktionen.
    http://www.opera.com/?viewfull

  9. @15 vit:
    Genau mein Gedanke. Ich bin zwar selbst großer Fan von Firefox, aber man kanns auch echt übertreiben. Das Video triefte ja geradezu von Selbstbeweihräucherung.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.