Bundesradio und Wahl im Web

Das Bundesradio-Wahlstudio war ein voller Erfolg. Mehr als 22000 Stream-Abrufe wurden gemessen, dabei waren während der fünf Stunden Sendezeit konstant über 2000 Streams parallel am Laufen. Es gibt jetzt schon ein Torrent-File der Sendung zum hernuterladen und nachträglich anhören. Das lohnt sich auch noch nach dem Wahlabend, weil es die meiste Zeit um Netzpolitik und Politik im Netz ging. Videos gibt es bald auch zu sehen.

Parallel zum Bundesradio lief auch „Wahl im Web“ vom ZDF. Da war ich kurz zu Gast, um das Zensursula-Gesetz zu kommentieren. Hat das zufällig jemand aufgenommen? Die Sendung gibt es auch in der Mediathek.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

8 Ergänzungen

  1. Bundesradio war definitiv eine gute Alternative zum Programm der anderen Sender und ich würde mich freuen wenn es das bei der nächsten Wahl auch wieder gibt.

  2. Der Torrent ist übrigens nur Audio!
    Das „Nachträglich anschauen“ kommt zwar sicherlich auch noch – aber nicht mit diesem Torrent – sollte geändert werden damit das keine Beschwerden wie „Ich bekomm aber kein Bild“ gibt.

  3. @radiotechniker

    Eben. Vor meinem Kommentar stand im Artikel: „(…)gibt jetzt schon ein Torrent-File der Sendung zum hernuterladen und nachträglich ANSCHAUEN.“
    Und btw – Bundesradio-Wahlstudio war keine Radiosendung.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.